
Führungs-Coaching: Wie SIE ein Kunden-Kompetenz-System führen
Entwickeln Sie die Grundlagen für erfolgreiche Verkaufstrainings: Ein Führungs-System, strategische Vorgaben und Leadership-Kompetenzen. Unsere modular aufgebauten Führungscoachings unterstützen Sie dabei:
Ein Führungs-System gestalten
Nutzen Sie unser Kunden-Kompetenz-System KKS® als Leitfaden, um die Rahmenbedingungen für erfolgreiche Verkaufstrainings zu entwickeln.
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1
Definiertes Kunden-Kompetenz-System
Einen ständigen Lern- und Verbesserungsprozess im Rahmen eines dazu geeigneten Führungs-Systems leben: Damit Sie kontinuierlich bessere Ergebnisse im Umgang mit Kunden erzielen.
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2
Vereinbarte Grundprinzipien
Kundenorientierung als umfassendes System verstehen. Die Kräfte konzentrieren. Immaterielle Vorgänge priorisieren. Den Kundennutzen vor die Gewinnmaximierung stellen.
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3
Engpasskonzentrierte Strategie
Die eigenen Stärken auf die brennendsten Engpässe definierter Zielgruppen ausrichten. Ein Innovationskonzept dazu gestalten.
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4
Begeisterte Kunden
Als vorrangiges Ziel begeisterte Kunden anstreben. Kennzahlen dazu entwickeln und einen entsprechenden Zielauflösungsprozess einrichten.
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5
Verstandene Kundenbedürfnisse
Verhaltenstendenzen von Persönlichkeiten berücksichtigen. Verstehen, dass es keine Entscheidungen gibt, ohne dass emotionale Prozesse dabei beteiligt sind. Die Motivations-Systeme, Interessen und Probleme definierter Zielgruppen verstehen.
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6
Wertschöpfende Prozesse
Das Bewusstsein für in Prozessen produzierte Werte verstärken. Methoden vereinbaren, um vermeidbare Fehler und Verluste in Abläufen systematisch zu reduzieren.
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7
Engagierte Mitarbeitende
Mitarbeitende miteinbeziehen. Plattformen gestalten, um Ideen und Verbesserungsvorschläge zu generieren.

Unser Kunden-Kompetenz-System KKS®
Stellen Sie hier eine Anfrage für ein für Sie kostenloses Informations- und Beratungsgespräch.
Klare strategische Vorgaben entwickeln - nicht nur für Verkaufstrainings
Unsere modular aufgebauten Führungscoachings unterstützen Sie dabei. Teilnehmer-Unterlagen, Fragebogen und Checklisten inklusive.
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1
Stärken und Unterscheidungsmerkmale analysieren
Beweisbare Tatsachen ermitteln und bildhaft klare Aussagen formulieren.
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2
Strategische Geschäftsfelder analysieren
Geschäftsfelder analysieren, wo die Unterscheidungs-Merkmale ergebniswirksam genutzt werden können.
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3
Zielgruppen analysieren
Zielgruppen analysieren und ermitteln: Idealkunden, Profile, Interessen, Bedürfnisse, Problem-Stellungen und konstante Grundbedürfnisse. Emotionale Motive der Zielgruppe verstehen.
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4
Mission und Positionierung
Vorstellbare, verständliche Aussagen zur Mission und zur Positionierung entwickeln.
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5
Argumentation und Präsentation
Nutzenorientierte Argumentationsketten zur Frage "warum Ihr Unternehmen" entwickeln. Den "Elevator-Pitch" formulieren.
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Leadership-Kompetenzen entwickeln
Verstärken Sie die Kompetenzen, die Sie zur Führung Ihres Kunden-Kompetenz-Systems benötigen. Unser L7-Standard dient Ihnen als Orientierungshilfe dazu:
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1
Persönlichkeit und Strategie
Persönlichkeitsgerecht vorgehen: Verhaltenstendenzen von sich selbst und anderen berücksichtigen. Für klare strategische Vorgaben sorgen.
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2
Organisation und Zeitmanagement
Führungsaufgaben klären und planen. Ein Führungs-System gestalten. Die eigenen Handlungen kompetent steuern.
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3
Prozesse und Standards
Prozesse und Standards für den Umgang mit Kunden und produktives Arbeiten am Arbeitsplatz entwickeln und ständig verbessern. Ihre Mitarbeitenden dabei beteiligen.
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4
Kundenorientierte Vorbildfunktion
Standards im Bereich der Verkaufskompetenzen kennen und "verkaufen" können.
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5
Ausbildung und Training
Für das Üben von vereinbarten Standards sorgen. Schulungen methodisch auf der Basis von didaktisch funktionierenden Prinzipien anleiten.
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6
Coaching und Verantwortung
Mitarbeitende geplant begleiten: bei Kundenbesuchen und bei Prozessen am Arbeitsplatz. Feedback konstruktiv geben. Mit Fragen führen. Leistungs-Standards aufrechterhalten.
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7
Methodik und Moderation
Methoden beherrschen, um Meetings und Workshops kompetent zu moderieren: Ideen generieren, Probleme strukturiert lösen, Prozesse sichtbar verbessern, Übungen anleiten. Ihr Team interaktiv beteiligen. Sitzungen strukturiert leiten.
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