Führungskompetenzen entwickeln

Mitarbeitende für die Rolle als Führungskraft schulen. Führungskompetenzen entwickeln und trainieren. Mitarbeitende selbst ausbilden können.

Leadership-Kompetenzen entwickeln

Verstärken Sie die Kompetenzen, die Sie zur Führung Ihres Kunden-Kompetenz-Systems benötigen. Unser L7-Standard dient Ihnen als Orientierungshilfe dazu:

  • 1

    Persönlichkeit und Strategie

    Persönlichkeitsgerecht vorgehen: Verhaltenstendenzen von sich selbst und anderen berücksichtigen. Für klare strategische Vorgaben sorgen.

  • 2

    Organisation und Zeitmanagement

    Führungsaufgaben klären und planen. Ein Führungs-System gestalten. Die eigenen Handlungen kompetent steuern.

  • 3

    Prozesse und Standards

    Prozesse und Standards für den Umgang mit Kunden und produktives Arbeiten am Arbeitsplatz entwickeln und ständig verbessern. Ihre Mitarbeitenden dabei beteiligen.

  • 4

    Kundenorientierte Vorbildfunktion

    Standards im Bereich der Verkaufskompetenzen kennen und "verkaufen" können.

  • 5

    Ausbildung und Training

    Für das Üben von vereinbarten Standards sorgen. Schulungen methodisch auf der Basis von didaktisch funktionierenden Prinzipien anleiten.

  • 6

    Coaching und Verantwortung

    Mitarbeitende geplant begleiten: bei Kundenbesuchen und bei Prozessen am Arbeitsplatz. Feedback konstruktiv geben. Mit Fragen führen. Leistungs-Standards aufrechterhalten.

  • 7

    Methodik und Moderation

    Methoden beherrschen, um Meetings und Workshops kompetent zu moderieren: Ideen generieren, Probleme strukturiert lösen, Prozesse sichtbar verbessern, Übungen anleiten. Ihr Team interaktiv beteiligen. Sitzungen strukturiert leiten.

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