Führungskompetenzen entwickeln
Mitarbeitende für die Rolle als Führungskraft schulen. Führungskompetenzen entwickeln und trainieren. Mitarbeitende selbst ausbilden können.
Leadership-Kompetenzen entwickeln
Verstärken Sie die Kompetenzen, die Sie zur Führung Ihres Kunden-Kompetenz-Systems benötigen. Unser L7-Standard dient Ihnen als Orientierungshilfe dazu:
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1
Persönlichkeit und Strategie
Persönlichkeitsgerecht vorgehen: Verhaltenstendenzen von sich selbst und anderen berücksichtigen. Für klare strategische Vorgaben sorgen.
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2
Organisation und Zeitmanagement
Führungsaufgaben klären und planen. Ein Führungs-System gestalten. Die eigenen Handlungen kompetent steuern.
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3
Prozesse und Standards
Prozesse und Standards für den Umgang mit Kunden und produktives Arbeiten am Arbeitsplatz entwickeln und ständig verbessern. Ihre Mitarbeitenden dabei beteiligen.
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4
Kundenorientierte Vorbildfunktion
Standards im Bereich der Verkaufskompetenzen kennen und "verkaufen" können.
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5
Ausbildung und Training
Für das Üben von vereinbarten Standards sorgen. Schulungen methodisch auf der Basis von didaktisch funktionierenden Prinzipien anleiten.
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6
Coaching und Verantwortung
Mitarbeitende geplant begleiten: bei Kundenbesuchen und bei Prozessen am Arbeitsplatz. Feedback konstruktiv geben. Mit Fragen führen. Leistungs-Standards aufrechterhalten.
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7
Methodik und Moderation
Methoden beherrschen, um Meetings und Workshops kompetent zu moderieren: Ideen generieren, Probleme strukturiert lösen, Prozesse sichtbar verbessern, Übungen anleiten. Ihr Team interaktiv beteiligen. Sitzungen strukturiert leiten.