Verkaufskompetenzen regelmässig trainieren, Prozesse, Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation verbessern

Sorgen Sie für regelmässige Verkaufstrainings in Ihrem Team: in Kurzlektionen anlässlich von Meetings oder in Workshops. Nutzen Sie didaktisch funktionierende Methoden. Meine Teamcoachings unterstützen Sie und Ihr Team, einen ständigen Lern- und Verbesserungs-Prozess kompetent zu leben.

Verkaufskompetenzen regelmässig entwickeln und trainieren

Ich begleite Sie dabei, eine kollegiale Lernkultur schneller einzuführen und zu pflegen. Damit Sie und Ihr Team Standards im Rahmen von Verkaufsgesprächen kompetent entwickeln, verbessern und trainieren können. Ein Beispiel:

  • 1

    Themen auswählen und priorisieren

    Sie sammeln und priorisieren Themen mit Ihrem Team.

  • 2

    Eine Trainingslektion vorbereiten

    Sie bereiten eine Lektion für ein Thema vor: auf der Basis von didaktisch bewährten Prinzipien. Ich coache Sie dabei und stelle Ihnen geeignete Checklisten zur Verfügung.

  • 3

    Die Lektion moderieren

    Sie moderieren die Lektion. Ich begleite Sie dabei: mit Feedback und Ideen für Lernziele - für Sie und für die Team-Mitglieder.

Die Zusammenarbeit in Teams verbessern

Verhaltenstendenzen von sich selbst und anderen besser verstehen

Gespräche persönlichkeitsgerecht führen.

  • Das eigene Arbeitsverhalten verstehen lernen und entdecken, wie dieses auf andere wirkt.
  • Strategien entwickeln, um die Zusammenarbeit und die Produktivität im Team zu verbessern.
  • Verstehen, welche Werte die vier Verhaltensdimensionen (D.I.S.G.) anstreben und vermeiden wollen.
  • Ein Gespräch mit internen und externen Kunden auf zumindest vier Persönlichkeitstypen ausrichten können.
  • Format: Halbtages- oder Tagesmodul, je nach Zielpublikum und Themenauswahl.

Prozesse verbessern, Verluste systematisch reduzieren

Ich coache Sie und Ihr Team dabei, diese bewährten Methoden kompetent zu nutzen:

  • 1

    Verluste in Prozessen ermitteln

    Wie Sie Verschwendung in Prozessen gezielt ermitteln. Zum Beispiel mit einem "Muda-Walk".

  • 2

    Ideen generieren

    Wie Sie die Kartenabfrage (Metaplantechnik) kompetent nutzen, um Ideen und Verbesserungs-Vorschläge zu generieren.

  • 3

    Prozesse sichtbar verbessern

    Wie Sie ein Prozessmapping moderieren: Als Basis zur sichtbaren Darstellung von Prozessen, Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten.

  • 4

    Probleme strukturiert lösen

    Wie Sie Probleme strukturiert lösen: Probleme richtig definieren, überprüfbare Ziele setzen, Ursachen ermitteln, mögliche Lösungen entwickeln und bewerten.

  • 5

    Die Zusammenarbeit in und zwischen Teams verbessern

    Wie Sie Persönlichkeitsprofile nutzen, um Verhaltens-Tendenzen bei sich selbst und anderen besser zu verstehen. Ich moderiere Workshops für Sie, um die Zusammenarbeit zwischen Teams zu fördern: um Interessen, Rollen und Aufgaben zu klären oder um spezifische Probleme zu lösen.

Zeitmanagement und Arbeitsorganisation

Die eigene Arbeitszeit produktiv nutzen

Handlungen richtig steuern:

  • Fünf Schritte zur Steuerung von Arbeitsabläufen.
  • Prioritäten richtig setzen, Verschwendung reduzieren.
  • Standards entwickeln und verbessern.
  • Format: Halbtages-, Tages oder Zweitages-Modul, je nach Zielpublikum und Themenauswahl.

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