Teamcoaching: Verkaufskompetenzen trainieren, Probleme strukturiert lösen und Prozesse verbessern

Sorgen Sie für regelmässige Verkaufstrainings in Ihrem Team: in Kurzlektionen anlässlich von Meetings oder in Workshops. Nutzen Sie didaktisch funktionierende Methoden. Unsere Teamcoachings unterstützen Sie und Ihr Team, einen ständigen Lern- und Verbesserungs-Prozess kompetent zu leben.

Verkaufstrainings regelmässig weiterführen und vertiefen

Wir begleiten Sie dabei, eine kollegiale Lernkultur schneller einzuführen und zu pflegen. Damit Sie und Ihr Team Standards im Rahmen von Verkaufsgesprächen kompetent entwickeln, verbessern und trainieren können. Ein Beispiel:

  • 1

    Themen auswählen und priorisieren

    Sie sammeln und priorisieren Themen mit Ihrem Team.

  • 2

    Eine Trainingslektion vorbereiten

    Sie bereiten eine Lektion für ein Thema vor: auf der Basis von didaktisch bewährten Prinzipien. Wir coachen Sie dabei und stellen Ihnen geeignete Checklisten zur Verfügung.

  • 3

    Die Lektion moderieren

    Sie moderieren die Lektion. Wir begleiten Sie dabei: mit Feedback und Ideen für Lernziele - für Sie und für die Team-Mitglieder.

Prozesse verbessern, Verluste systematisch reduzieren

Wir coachen Sie und Ihr Team dabei, diese bewährten Methoden kompetent zu nutzen:

  • 1

    Verluste in Prozessen ermitteln

    Wie Sie Verschwendung in Prozessen gezielt ermitteln. Zum Beispiel mit einem "Muda-Walk".

  • 2

    Ideen generieren

    Wie Sie die Kartenabfrage (Metaplantechnik) kompetent nutzen, um Ideen und Verbesserungs-Vorschläge zu generieren.

  • 3

    Prozesse sichtbar verbessern

    Wie Sie ein Prozessmapping moderieren: Als Basis zur sichtbaren Darstellung von Prozessen, Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten.

  • 4

    Probleme strukturiert lösen

    Wie Sie Probleme strukturiert lösen: Probleme richtig definieren, überprüfbare Ziele setzen, Ursachen ermitteln, mögliche Lösungen entwickeln und bewerten.

  • 5

    Die Zusammenarbeit in und zwischen Teams verbessern

    Wie Sie Persönlichkeitsprofile nutzen, um Verhaltens-Tendenzen bei sich selbst und anderen besser zu verstehen. Und wir moderieren Workshops für Sie, um die Zusammenarbeit zwischen Teams zu fördern: um Interessen, Rollen und Aufgaben zu klären oder um spezifische Probleme zu lösen.

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