Verkaufskompetenzen regelmässig trainieren, Prozesse, Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation verbessern
Sorgen Sie für regelmässige Verkaufstrainings in Ihrem Team: in Kurzlektionen anlässlich von Meetings oder in Workshops. Nutzen Sie didaktisch funktionierende Methoden. Meine Teamcoachings unterstützen Sie und Ihr Team, einen ständigen Lern- und Verbesserungs-Prozess kompetent zu leben.
Verkaufskompetenzen regelmässig entwickeln und trainieren
Ich begleite Sie dabei, eine kollegiale Lernkultur schneller einzuführen und zu pflegen. Damit Sie und Ihr Team Standards im Rahmen von Verkaufsgesprächen kompetent entwickeln, verbessern und trainieren können. Ein Beispiel:
-
1
Themen auswählen und priorisieren
Sie sammeln und priorisieren Themen mit Ihrem Team.
-
2
Eine Trainingslektion vorbereiten
Sie bereiten eine Lektion für ein Thema vor: auf der Basis von didaktisch bewährten Prinzipien. Ich coache Sie dabei und stelle Ihnen geeignete Checklisten zur Verfügung.
-
3
Die Lektion moderieren
Sie moderieren die Lektion. Ich begleite Sie dabei: mit Feedback und Ideen für Lernziele - für Sie und für die Team-Mitglieder.
Stellen Sie hier eine Anfrage für ein für Sie kostenloses Informations- und Beratungsgespräch.
Die Zusammenarbeit in Teams verbessern
Verhaltenstendenzen von sich selbst und anderen besser verstehen
Gespräche persönlichkeitsgerecht führen.
- Das eigene Arbeitsverhalten verstehen lernen und entdecken, wie dieses auf andere wirkt.
- Strategien entwickeln, um die Zusammenarbeit und die Produktivität im Team zu verbessern.
- Verstehen, welche Werte die vier Verhaltensdimensionen (D.I.S.G.) anstreben und vermeiden wollen.
- Ein Gespräch mit internen und externen Kunden auf zumindest vier Persönlichkeitstypen ausrichten können.
- Format: Halbtages- oder Tagesmodul, je nach Zielpublikum und Themenauswahl.
Prozesse verbessern, Verluste systematisch reduzieren
Ich coache Sie und Ihr Team dabei, diese bewährten Methoden kompetent zu nutzen:
-
1
Verluste in Prozessen ermitteln
Wie Sie Verschwendung in Prozessen gezielt ermitteln. Zum Beispiel mit einem "Muda-Walk".
-
2
Ideen generieren
Wie Sie die Kartenabfrage (Metaplantechnik) kompetent nutzen, um Ideen und Verbesserungs-Vorschläge zu generieren.
-
3
Prozesse sichtbar verbessern
Wie Sie ein Prozessmapping moderieren: Als Basis zur sichtbaren Darstellung von Prozessen, Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten.
-
4
Probleme strukturiert lösen
Wie Sie Probleme strukturiert lösen: Probleme richtig definieren, überprüfbare Ziele setzen, Ursachen ermitteln, mögliche Lösungen entwickeln und bewerten.
-
5
Die Zusammenarbeit in und zwischen Teams verbessern
Wie Sie Persönlichkeitsprofile nutzen, um Verhaltens-Tendenzen bei sich selbst und anderen besser zu verstehen. Ich moderiere Workshops für Sie, um die Zusammenarbeit zwischen Teams zu fördern: um Interessen, Rollen und Aufgaben zu klären oder um spezifische Probleme zu lösen.
Stellen Sie hier eine Anfrage für ein für Sie kostenloses Informations- und Beratungsgespräch.
Zeitmanagement und Arbeitsorganisation
Die eigene Arbeitszeit produktiv nutzen
Handlungen richtig steuern:
- Fünf Schritte zur Steuerung von Arbeitsabläufen.
- Prioritäten richtig setzen, Verschwendung reduzieren.
- Standards entwickeln und verbessern.
- Format: Halbtages-, Tages oder Zweitages-Modul, je nach Zielpublikum und Themenauswahl.