
Verkaufstraining: Einen Standard für die richtigen Kernthemen entwickeln
Kompetenz bedeutet: Wissen UND Können: in Ihrer Praxis. Und Können entsteht erst durch regelmässiges Training. Dafür brauchen Sie Zeit. Zudem werden Veränderungszyklen kürzer und kürzer. Und Wissen veraltet immer schneller.
Konzentrieren Sie deswegen Ihre Verkaufstrainings auf Kernthemen. Unser V8-Standard unterstützt Sie dabei, die richtigen Lernziele dazu zu ermitteln.
Verkaufstraining: Ein Standard für acht Kernthemen
Wir begleiten Sie dabei, IHREN Standard für IHRE Verkaufsgespräche zu entwickeln: mit Beteiligung Ihrer Mitarbeitenden. Dann in modular aufgebauten Verkaufstrainings zu vermitteln; auch als Modell für Sie. Damit Sie die Verkaufstrainings selbständig weiterführen können. Unsere Führungs-Coachings bereiten Sie darauf vor.
Unser V8-Standard dient Ihnen als Orientierungshilfe: er beschreibt bewährte Kernthemen und -ziele im Rahmen von acht Phasen rund um ein Verkaufsgespräch:
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1
Kundenbeziehung und Vertrauen
Verhaltenstendenzen berücksichtigen: bei sich selbst und anderen. Gespräche persönlichkeitsgerecht führen.
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2
Planung und Vorbereitung
Gesprächsziele richtig setzen. Die Interessen aller am Entscheidungsprozess beteiligten Personen berücksichtigen.
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3
Kontakt und Einleitung
Einen guten ersten Eindruck bewirken. Gespräche kundenorientiert strukturieren.
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4
Bedürfnis- und Bedarfsermittlung
Gezielt fragen (rationale und emotionale Bedürfnisse ermitteln) und aktiv zuhören.
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5
Angebot und Präsentation
Bildhaft und nutzenorientiert argumentieren: auf der Basis der ermittelten Bedürfnisse und Interessen.
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6
Einwandermittlung und -beantwortung
Einwände zuerst klären, dann erklären.
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7
Verhandlung und Abschluss
Stets eine Vereinbarung erzielen.
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8
Nachbetreuung und Referenz
Kundenbeziehungen pflegen und Empfehlungen erzielen.
Ein Verkaufstraining ist nur ein Element in einem System. Beachten Sie diese 10 Führungstipps, wenn Sie sichtbar verbesserte Verkaufs-Kompetenzen erzielen wollen:
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